Bild: Peter Weidemann, in: Pfarrbriefservice.de

PV

Präsentationskonzert der CD-Aufnahmen von B.-M. Weinberger am Sonntag, 12. Juli in Maria Schutz, Pasing

Beatrice-Maria Weinberger, Kirchenmusikerin in St. Philippus, machte im vergangenen Herbst CD-Aufnahmen an der neu restaurierten Feith-Orgel der Marienkirche in Berlin-Wilmersdorf. Aufgenommen wurden - als Welt-Ersteinspielung - Orgelwerke des tschechischen Komponisten und Max Reger Schülers Jaromir Weinberger (1896-1967): "Bible Poems", "Six religious preludes", "Pastorale. Five Moments" und die Sonata.

Beatrice-Maria Weinberger wird in zwei Präsentationskonzerten diese CD, die von der Fachkritik schon hervorragendes Lob erhielt, vorstellen:

  • Am 28. Juni in der Marienkirche in Berlin-Wilmersdorf
  • Am Sonntag, 12. Juli, um 16.30 Uhr auf der neuen großen Eule-Orgel in der Kirche Maria Schutz in München-Pasing.

Außerdem werden Werke von Max Reger und dem Reger-Schüler Joseph Haas sowie von Gerhard Weinberger (Diptyque “Tod und Auferstehung”) erklingen.

zurück